user_mobilelogo

 

Am Freitag, den 13.04.2018 hatten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7, 8 und 9 die Möglichkeit, an einem Astronomie-Workshop teilzunehmen. Angeboten und durchgeführt wurde die zweistündige Veranstaltung von Herrn Cremer, einem Vorstandsmitglied der Volkssternwarte Bonn e.V. Herr Cremer griff in seinem Workshop die inhaltlichen und vor allem technischen Möglichkeiten der Schulastronomie auf. Mithilfe ausführlicher Bild- und Videopräsentationen sowie praxisnaher Beispiele gelang es ihm das Interesse der Schülerinnen und Schüler über den gesamten Zeitraum hinweg zu fesseln. Herr Cremer merkte abschließend anerkennend an, dass viele der anwesenden Jugendlichen bereits über ansehnliches Fachwissen zum Thema Astronomie verfügten, mithilfe dessen sie sich rege an den Gesprächen beteiligen konnten. An dieser Stelle möchten wir noch einmal unseren Dank an die Mitglieder der Volkssternwarte Bonn e.V., ganz besonders an Herrn Cremer, aussprechen.
Der angebotene Workshop gilt als Vorbereitung für eine geplante Astronomie-AG, die in den kommenden Monaten ins Leben gerufen werden soll.
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok