Informatik-Biber 2018 wieder ein Erfolg

biberlogoBreit

Der Informatik-Biber 2018 ist vorbei. Über dreihundert Tausend Schülerinnen und Schüler (373.406) haben in ganz Deutschland teilgenommen.

Am Stadtgymnasium haben 649 SchülerInnen teilgenommen!

Diese Zahl setzt sich zusammen aus allen SchülerInnen der Jahrgangsstufen 5 bis 7, allen SchülerInnen, die Informatik gewählt haben (drei Kurse der SI und drei Kurse der SII) und Freiwilligen der Klassen / Stufen 8 bis Q2. Aus der Oberstufe gab es dieses Jahr wieder mehr TeilnehmerInnen als im letzten Jahr.

Es hat allen SchülerInnen Spaß gemacht, die technische Seite lief  vorbildlich, die jeweils 15 (für Jahrgang 5 und 6) bzw. 18 Aufgaben in den drei Schwierigkeitsstufen waren altersgerecht und nicht zu leicht.

Rekordverdächtige 130 SchülerInnen unserer Schule haben eine Platzierung (1. bis 3. Platz) erreicht! Einen 1. Platz gab es viermal: für Fabian und Taylan aus der 6c, Kerstin aus der 8d und Jean-Pascal aus der 9d (die beiden letzten mit maximaler Punktzahl), ein 2. Platz wurde neunmal erreicht (Annelie und Kathrin-Sophie 6a, Maya 6c, Lewin 6d, Laura 8a, Yannis-Darius, Tamaris und Karim EF, Alexander Q1) und aus allen Jahrgangsstufen gab es 117 Mal den 3. Platz.

Weitere Informationen finden Sie hier.

à Brassard

 

Kontakt

Stadtgymnasium Köln-Porz
Humboldtstraße 2-8, 51145 Köln

02203/89 40 20
stadtgymnasium@stadt-koeln.de
Sekretariat: Mo-Do 8:00-14:30,
                          Fr 8:00-13:00

Schulleitung

Koordinatoren

Erprobungsstufe:
Frau Mahlmann 

Mittelstufe:
Frau Schmitz 

Oberstufe:
Herr Frölich 

Digitaler Wandel:
Herr Welbers 

Schulleben

N.N., Sozialarbeiterin 

Übermittagsbetreuung 

Berufsorientierung 

Förderverein 

Webmaster 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok