Beratung während der Schulschließung

Liebe Schülerin, lieber Schüler, liebe Eltern,

auch in dieser außergewöhnlichen Zeit möchten wir dir und Ihnen die Möglichkeit geben, unser Beratungsangebot wahrzunehmen.

Die Maßnahmen im Rahmen der Bekämpfung der Corona-Krise führen dazu, dass wir uns immer weniger mit Freundinnen und Freunden treffen und sorglos außerhalb der Wohnung aufhalten können. Das kann ganz schön belastend sein, derart eingeschränkt zu werden. Konflikte, Krisen und Ängste können die Folge sein. Daher bietet das Stadtgymnasium ein telefonisches Beratungsangebot an, das euch in dieser schwierigen Situation unterstützen soll.

Dazu sind wir montags bis donnerstags von 10:00 - 12:00 Uhr telefonisch unter 02203/894020 erreichbar. Unsere Sekretärinnen Frau König und Frau Tönnes leiten Deine/Ihre Beratungsanfragen gerne an uns weiter. Wir setzen uns dann umgehend mit Dir/mit Ihnen in Verbindung. Selbstverständlich kannst Du/können Sie uns auch eine Email schreiben.

Natividad Basar

Anke Querbach

Unsere Schulsozialarbeiterin, Frau Gruber, ist montags bis freitags von 9:00 – 15:00 Uhr unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Tel.: 02203/ 8940215 erreichbar.

Hier noch weitere Telefonnummern, die dir/Ihnen hilfreich sein können: