Schöne Sommerferien

sommerferien

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Kolleginnen und Kollegen schöne und erholsame Sommerferien. Den Abiturientinnen und Abiturienten gratulieren wir herzlich und wünschen ihnen alles Gute.

Erster Unterrichtstag ist Mittwoch, der 28.8.2019.

 

Willkommensfest für die kommenden FünftklässlerInnen

Wieder eine gelungene Aktion der Junior SV - zum zweiten Mal fand in diesem Jahr im Anschluss an das Willkommen der neuen FünftklässlerInnen ein kleines Schulfest statt. Die Junior SV hatte verschiedene Spielstationen organisiert, an denen die Kinder sich ausprobieren und spielerisch kennenlernen konnten. Auf dem Schulhof wurden Dosenwerfen, Becherrücken, ein Bobbycar-Rennen und Sackhüpfen geboten. Währenddessen könnten die Eltern sich unterhalten und sich am bereitgestellten Buffet bedienen. Das Angebot wurde begeistert angenommen und alle hatten bis in den späten Nachmittag hinein großen Spaß.

BO-Camp startet!

 

Das Stadtgymnasium Porz begleitet seine Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zur Berufsfindung und unterstützt den Übergang von der Schule zu Studium und Beruf.

Alle wichtigen Informationen als Download:

 Allgemeine Informationen 2019

 Erläuterung der Veranstaltungen 2019

 Veranstaltungen 8er 2019

 Veranstaltungen EF 2019

 

Unter den folgenden Links können die Online-Wahlen für das diesjährige BO-Camp durchgeführt werden:

Jahrgangsstufe 8https://eveeno.com/BOC_8_2019

Jahrgangsstufe EFhttps://eveeno.com/BOC_EF_2019

Die Homepage für die Online-Wahlen wird ab Donnerstag (6. Juni, Beginn: 15 Uhr) bis Montag (10. Juni, Ende: 18:00 Uhr) freigeschaltet sein.

Deine Stimme zählt - Online Voting fürs SGP

Der DAK-Dane Contest fordert auch dieses Jahr alle Tanzbegeisterten auf, gegeneinander anzutreten. Für den Wettbewerb haben die Tanzgruppen jeweils ein Tanzvideo mit eigenen Tänzen erstellt. Die Tanz-AG des Stadtgymnasium hat sich einiges einfallen lassen und braucht nun eure/Ihre Stimme. Also bitte auf den Link klicken und für uns abstimmen. Bitte nicht wundern, alle Videos sind wegen Lizenzschutz der Musik ohne Ton.

https://dak-dance.de/0919page_gruppenpraesentation.php?link1=861a9&link2=567

Viel Spaß und vielen Dank!

Theaterstück rund um Jaques Offenbach

Im Rahmen eines NRW-Schulwettbewerbs inszeniert das Stadtgymnasium ein Musiktheaterstück. Es zeigt das Leben von Jacques Offenbach. Im Juni wäre der Kölner Komponist 200 Jahre alt geworden. 

Zu einem Beitrag von "RTL WEST. 18 Uhr bei RTL" verlinken wir hier.

Kontakt

Stadtgymnasium Köln-Porz
Humboldtstraße 2-8, 51145 Köln

02203/89 40 20
stadtgymnasium@stadt-koeln.de
Sekretariat: Mo-Do 8:00-14:30,
                          Fr 8:00-13:00

Schulleitung

Koordinatoren

Erprobungsstufe:
Frau Mahlmann 

Mittelstufe:
N.N.

Oberstufe:
Herr Frölich 

Schulleben

Lilian Gruber, Sozialarbeiterin 

Übermittagsbetreuung 

Berufsorientierung 

Förderverein 

Webmaster 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok