Müllvermeidung: Besuch von FIL MEA

9a

Nachdem wir im Deutschunterricht schon über Fair Fashion, das Einweg-Plastikverbot und den Konsum von Fleisch diskutiert haben, bekamen wir – die 9a – Besuch von zwei unfassbar netten Menschen: Gizem und Judith, Gründerinnen des Unverpacktladens FIL MEA.

Sie haben mit uns viel über den Laden, Müllvermeidung im Allgemeinen und Selbstständigkeit gesprochen. Außerdem haben wir uns darüber ausgetauscht, wie man die Plastiknutzung im Alltag reduzieren kann. Viele glauben, dass man beim Einkauf in einem Unverpacktladen auf viel verzichten muss, doch uns wurde das Gegenteil bewiesen. Im Unverpacktladen findet man sehr viele Produkte, die man auch im „normalen“ Supermarkt findet – nur eben mit viel Verpackungsmaterial drumherum.

Wir bedanken uns bei Gizem und Judith für ihren Besuch und bei Frau Vatanci für die Organisation. :-)

Yashar & Jeanne, 9a