Eine große Spende an das Stadtgymnasium!

Dieses Mal gab es schon einen Tag vor dem Start des neuen Schuljahres gute Nachrichten; am Morgen des Dienstags (17. August 2021) fand die feierliche Übergabe von gespendeten Lenovo Thinkpads der Gothaer Versicherung an das Stadtgymnasium statt.

Gothaer1(Von links nach rechts: Sven Welbers, Sebastian Iske, Thomas Zajac, Daniel Brokhage, Dr. Thomas Biegel)

Auf dem Firmengelände der Gothaer am Arnoldi Platz (Köln Zollstock) überreichten Thomas Zajac (Gothaer / IT), Sebastian Iske (Gothaer / IT-Einkauf) und Daniel Brokhage (Gothaer/ IT) 80 Laptops inklusive Taschen und Peripheriegeräten an Dr. Thomas Biegel (Schulleiter) und Sven Welbers (Koordinator Digitalisierung).Gothaer2

Die Geräte waren eigens durch den IT-Dienstleister Ricoh zur Übergabe für die Gothaer datensichergelöscht, generalüberholt und neuinitialisiert worden.

Die 80 Laptops schließen eine große Versorgungslücke am Stadtgymnasium; zum einen können Schülerinnen und Schüler der Qualifikationsphase, die zuhause nicht über geeignete digitale Endgeräte verfügen, nun die Laptops für schulische Zwecke dauerhaft ausleihen und so auch an der Digitalisierung partizipieren.

Zum anderen ermöglicht die Spende endlich die Einrichtung einer Laptop-Klasse, die zum Beispiel digitale Schulbücher und darüberhinausgehende Anwendungen im Unterricht erproben kann. Daneben freuen sich verschiedene Fachschaften über die Geräte, um sie fachspezifisch einzusetzen.

Der Ansprechpartner für alle Interessierten ist Sven Welbers (per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per MsTeams).

Das Stadtgymnasium sagt: Danke