Kuchenverkauf für die Ukraine am Stadtgymnasium Porz

 

Was die Menschen gerade in der Ukraine erleben müssen, ist schrecklich und wir hatten die Idee, sie wenigstens finanziell ein wenig zu unterstützen.Kuchenverkauf

Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, haben wir – die Klasse 7D –   einen Kuchenverkauf organisiert und die gesamte letzte Woche in beiden Pausen fleißig selbstgebackenen Kuchen verkauft. Wir freuen uns, dass wir insgesamt 260 Euro eingenommen haben. Das gesamte Geld geht an das Blau-Gelbe Kreuz Köln, einen Verein, der die Menschen, die aus der Ukraine geflüchtet sind, unterstützt. Es wird dann für den Kauf von Kleidung, Hygieneartikel oder Medikamenten genutzt, welche die Menschen im Moment dringend benötigen.                                  

Wir möchten von ganzem Herzen DANKE sagen. Ihr Schüler*innen, aber auch viele Lehrer*innen, haben uns fleißig durch den Kauf von Kuchen unterstützt! Jeden Tag war der Kuchen nach der 2. Pause restlos ausverkauft.  Vielen Dank auch an unsere Klassenlehrer Frau Hüftle und Herr Franzen, die uns toll bei dieser Aktion geholfen haben.

Wenn ihr die Menschen in der Ukraine noch mehr unterstützen möchtet, könnt ihr gerne zum Beispiel auch hier spenden:

https://www.aktion-deutschland-hilft.de/

https://www.diakonie-katastrophenhilfe.de/

https://www.unicef.de/ukraine/spenden

 

Jette und Carla für die 7D

 

Kontakt

Stadtgymnasium Köln-Porz
Humboldtstraße 2-8, 51145 Köln

02203/89 40 20
stadtgymnasium@stadt-koeln.de
Sekretariat: Mo-Do 8:00-14:00,
                          Fr 8:00-13:00

Schulleitung

Koordinatoren

Erprobungsstufe: Iris Mahlmann 

Mittelstufe: Angela Schmitz 

Oberstufe: Jens Schmidt 

Musikzweig: Sebastian Frey 

Digitaler Wandel: Sven Welbers 

Schulleben

Corinna Feisel, Sozialarbeiterin 

Übermittagsbetreuung 

Berufsorientierung 

Schulpflegschaft 

Förderverein