Abschlussfahrt des aktuellen Abiturjahrgangs nach Hamburg

Am vergangenen Wochenende besuchten Teile unseres Abiturjahrgangs im Rahmen ihrer Abschlussfahrt die schöne Hafenstadt. Begleitet wurde die Fahrt von Frau Vatancı, Frau Şigil, Herrn El Amraoui und Herrn Esser.

Nicht nur wettertechnisch hatte Hamburg von strahlendem Sonnenschein bis hin zu dicken Schneeflocken einiges zu bieten. So nahmen die Schülerinnen und Schüler eine Vielzahl von unterschiedlichen kulturellen Angeboten wahr wie etwa eine Graffiti - und Street-Art-Führung durch Hamburgs Schanzenviertel, die Sonderausstellung „Hey Hamburg, kennst du Duala Manga Bell?“ im Museum am Rothenbaum oder informierten sich über historischen und modernen Schiffsbau im Internationalen Maritimen Museum.

Neben der obligatorischen Rundfahrt durch den Hamburger Hafen, war auch ein Abstecher ins Hamburger Nachtleben auf der Reeperbahn ein Programmpunkt dieser Fahrt. Nach den unzähligen, durch und von der Pandemie bestimmten Monaten eine durchaus willkommene Abwechslung und eine gelungene Motivation für die nun anstehenden Abiturprüfungen.

IMG 8996

 

 

Kontakt

Stadtgymnasium Köln-Porz
Humboldtstraße 2-8, 51145 Köln

02203/89 40 20
stadtgymnasium@stadt-koeln.de
Sekretariat: Mo-Do 8:00-14:00,
                          Fr 8:00-13:00

Schulleitung

Koordinatoren

Erprobungsstufe: Iris Mahlmann 

Mittelstufe: Angela Schmitz 

Oberstufe: Jens Schmidt 

Musikzweig: Sebastian Frey 

Digitaler Wandel: Sven Welbers 

Schulleben

Corinna Feisel, Sozialarbeiterin 

Übermittagsbetreuung 

Berufsorientierung 

Schulpflegschaft 

Förderverein