FC spendet Nistkästen!

Nistkästen

Der 1. FC Köln spendete dem Stadtgymnasium beim diesjährigen Nachhaltigkeitstag 20 Nistkästen. Die Schüler*innen der Klassen 5c und 6d bauten diese im Biologieunterricht zusammen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Umgang mit Hammer und Nagel, gelang es den Schüler*innen immer besser und die Nistkästen konnten alle erfolgreich fertiggestellt und an Herrn Dr. Biegel übergeben werden. Die ersten Nistkästen wurden bereits auf dem Schulhof aufgehängt und bieten hoffentlich bald den vielen Vogelarten eine Möglichkeit, ihre Jungen sicher auszubrüten.

Gerade im Lebensraum Stadt gestaltet sich die Suche nach einem geeigneten Nistplatz für die heimischen Vogelarten immer schwieriger. Als Schulgemeinde sind wir dankbar für die Spende und hoffen einen kleinen Beitrag zur Unterstützung der heimischen Vögel leisten zu können.

InCollage 20220511 214121713