Informatik-Biber 2022 wieder ein Erfolg

biber 300dpi

 

Der Informatik-Biber 2022 ist vorbei. Mehr als 465.000 SchülerInnen haben in ganz Deutschland teilgenommen.

Am Stadtgymnasium haben 647 SchülerInnen teilgenommen!

Diese Zahl setzt sich zusammen aus allen SchülerInnen der Jahrgangsstufen 5 bis 8, allen SchülerInnen, die Informatik gewählt haben (ein Kurs der SI und drei Kurse der SII) und Freiwillige der Klassen / Stufen 9 bis Q2. 

Es hat - wie immer - allen SchülerInnen Spaß gemacht. Die jeweils 12 (für Jahrgang 5 und 6) bzw. 15 Aufgaben in drei Schwierigkeitsstufen waren altersgerecht und ein bisschen knifflig.

Insgesamt 103 SchülerInnen unserer Schule haben eine Platzierung (1. bis 3. Platz) erreicht! Einen 1. Platz gab es sechsmal: Greta Franka aus der 7b, Maximilian, Nino und Yournas aus der 8b, Sarah aus der 8d und Felix aus der EF; ein 2. Platz wurde dreimal erreicht (Cedric, 6d; Rieke Luise, 8b; Lena, 8a) und aus allen Jahrgangsstufen gab es 94 Mal den 3. Platz.

Preise erhalten die ersten zwei Plätze, alle TeilnehmerInnen bekommen Urkunden in fünf verschiedenen Leistungsstufen verliehen.

Für mehr Informationen: http://informatik-biber.de/ueber-den-biber/auf-einen-blick/

à Brassard

Kontakt

Stadtgymnasium Köln-Porz
Humboldtstraße 2-8, 51145 Köln

02203/89 40 20
stadtgymnasium@stadt-koeln.de
Sekretariat: Mo-Do 8:00-14:00,
                          Fr 8:00-13:00

Schulleitung

Koordinatoren

Erprobungsstufe: Iris Mahlmann 

Mittelstufe: Angela Schmitz 

Oberstufe: Jens Schmidt 

Musikzweig: Sebastian Frey 

Digitaler Wandel: Sven Welbers 

Schulleben

Corinna Feisel, Sozialarbeiterin 

Übermittagsbetreuung 

Berufsorientierung 

Schulpflegschaft 

Förderverein