Hilfsaktion am Stadtgymnasium für Erdbeben-Opfer!

Erdbeben1

Erdbeben2

Die Klassen 6D und 8C beim Kuchenverkauf.

Vor einigen Wochen ereignete sich in der türkisch-syrischen Grenzregion eine verheerende Naturkatastrophe. Die Bilder aus dem Erdbebengebiet in der Türkei und Syrien machten das Ausmaß der Zerstörung deutlich, sodass Schülerinnen und Schüler das große Bedürfnis hatten, über die Katastrophe zu sprechen und ihren Ohnmachtsgefühlen etwas entgegenzusetzen. Daher hat das Stadtgymnasium Porz vom 13.02.2023 bis 24.02.2023 eine Hilfsaktion für die Erdbebenopfer im Grenzgebiet Türkei und Syrien gestartet. Die Klassen 6D und 8C sowie die Q1 sammelten gemeinsam mit einem Kuchenverkauf auf dem Schulhof Spendengelder. Insgesamt sind dabei ca. 1.135 Euro zusammengekommen.

Wir bedanken uns bei den Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern für ihre Hilfe und Unterstützung und freuen uns weiterhin über jede noch so kleine, aber aufrichtige Spende!