Ab ins (Schul-)Beet

Neustart für den Schulgarten dank des Flughafens Köln/Bonn Garten1

Garten3Beim Aktionstag der Wirtschaft in Porz, initiiert von der Porzer Bürgerstiftung, hat der Flughafen Köln/Bonn den Schulgarten des Stadtgymnasiums auf Vordermann gebracht. Im ersten Schritt wurde gerodet, denn das Gras stand mittlerweile hüfthoch. Im zweiten Schritt rückten 12 Mitarbeitende des Flughafens an, vor allem Azubis, die unter fachkundiger Leitung des Flughafen-Gärtners Beete anlegten, bepflanzten und einige hundert Kilo Erde sowie Rindenmulch verteilten und schließlich alles blitzblank hinterließen.

Der Förderverein der Schule hat den Flughafen auf der Projektmesse im Februar im Porzer Rathaus als Partner gewinnen können und im Anschluss mit den beiden Lehrkräften Frau Hüftle und Herrn Achteresch alles geplant.

Ein besonderes Geschenk seitens des Flughafens war neben Pflanzen, Folie und Gartenwerkzeugen ein Akku-Rasenmäher. Dafür und für die Arbeit herzlichen Dank!

Dem Neustart der Garten-AG und dem Einbeziehen des Schulgartens in den Bio-Unterricht steht somit nichts mehr im Wege.

Der Film gibt einen Eindruck vom dem Aktionstag und wurde uns freundlicherweise vom Flughafen Köln/Bonn zur Verfügung gestellt.