Stadtgymnasium begrüßt seine neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler

Aufgeregte Stimmung und freudige Erwartung herrschten in der vollbesetzten Aula des Stadtgymnasiums, das seine neuen Schülerinnen und Schüler willkommen hieß.

Musikalisch gestaltet von der Jazz-Combo, begrüßt von ihren neuen Klassenleitungen, die von den Schlümpfen unterstützt werden, beginnt für 94 Kinder ihre Schulzeit an unserer Schule.

Schulleiterin Evelyn Pfalz ermutigt die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler „bleibt neugierig auf das, was kommt, macht die Schulzeit an unserer Schule zu eurer Zeit.“ Die Erprobungsstufenkoordinatorin Iris Mahlmann begrüßte ebenfalls die neuen Schülerinnen und Schüler sowie ihre Familien und wünschst sich eine konstruktive „Partnerschaft in Bildungs- und Erziehungsfragen“ zwischen Elternhaus und Schule.

Während die Kinder bereits erste Eindrücke vom Schulleben an der neuen Schule sammelten, hatten die Eltern die Möglichkeit sich bei Kaffee und Kuchen, den Schülerinnen und Schüler der Q2 mit Unterstützung der Schulpflegschaft anboten, kennenzulernen.

Wir wünschen allen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern einen guten Start an unserer Schule!

5er