46 Schülerinnen und Schüler unserer Schule erhalten ihre französischen Sprachzertifikate (DELF)

DELF2023

Am 08.09.2023 war es endlich so weit !

Insgesamt haben 46 Schülerinnen und Schüler unserer Schule das französische Sprachzertifikat DELF (Diplôme d’études en langue française) erworben. Die Zertifikate, die das französische Ministerium für Bildung und Sport erstellt, wurden von Frau Pfalz in der 4. Stunde feierlich in der Mensa überreicht.

An zwei Samstagen haben unsere Kandidatinnen und Kandidaten jeweils eine schriftliche sowie eine mündliche Prüfung abgelegt. Im Rahmen der mündlichen Prüfung mussten sie sich mit französischen Prüferinnen und Prüfern über verschiedene Themen unterhalten.

Die Anzahl der Teilnehmenden war in diesem Durchgang höher denn je !

28 Schülerinnen und Schüler erreichten die Niveaustufe A1 (Einstiegsniveau); 14 Kandidatinnen und Kandidaten erzielten das Niveau A2 und ein Schüler erreichte das Niveau B1. Zwei Schülerinnen und ein Schüler der Q2 erhielten das Niveau B2 (gewandter Umgang mit der Sprache), welches sie dazu befähigt, sich an einer französischen Hochschule zu immatrikulieren.

Félicitations ! Vous avez bien travaillé !

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Anmeldungen im kommenden Durchgang …denn nach DELF ist vor DELF 😉

Das DELF-Team