4. Platz der Schulstaffel beim Köln-Marathon!

Am Sonntag, den 01. Oktober 2023, ging nach langer Zeit mal wieder eine Staffel des SGP an den Start des Schulmarathons. Nach einigen Wochen der Vorbereitung brannten unsere Athlet:innen darauf, bei angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein ihre Kilometer abzuspulen. Dabei hatte sich die Staffel zunächst keine bestimmte Platzierung als Ziel gesetzt, wollte sich jedoch keineswegs unter Wert verkaufen und demnach alles aus sich herausholen.

Marathon 2

Tamino Kolbe, Alessandro Marino, Cenk Eroglu, Florian Manweiler, Leonard Hüttermann, Lucy Becker und Johann Bast mit Frau Bauer, Herrn Hochhaus, Herrn Brezny und Herrn Faber.

Schon im Startbereich am Ottoplatz in Deutz konnten die Schüler:innen die grandiose Atmosphäre aufsaugen und die ersten Laufschritte der Profis verfolgen.
Als dann um 10:30 Uhr der Startschuss fiel, waren Anspannung und Fokus auf einem Höchstmaß angelangt. Wir können mit Fug und Recht behaupten, dass alle Teilnehmenden unserer Staffel an diesem Tag über sich hinausgewachsen sind und alle Erwartungen übertroffen haben. Mit einer Netto-Laufzeit von 3 Stunden, 14 Minuten und 27 Sekunden erzielte unsere SGP-Schulstaffel einen überragenden vierten Platz in der Gesamtwertung der Schulstaffeln (und insgeheim den ersten Platz unter den Mixed-Staffeln, die dieses Jahr leider nicht offiziell gewertet wurden). Dieses grandiose Ergebnis wurde mit einer kalten Cola begossen und der Tag mit der Absicht beschlossen, spätestens in einem Jahr erneut teilzunehmen, um dann das Siegertreppchen anzugreifen.

Herr Faber & Herr Brezny