Jazz Trio erfolgreich bei Jugend Jazzt 2023

Jazz23

Foto: Jakob Lüffe

Vor einigen Wochen hat sich aus der schuleigenen Jazz Combo ein ganz neues Jazz Quartett formiert. „Jazz Does Make Sense“ besteht aus Max Köhler (Q2) am Klavier, Severin Berghausen (Q2) an der Trompete, Jonah Ring (10A) am Kontrabass und Dorcis Xólali Kpokou (Q2) am Schlagzeug.

Mit eigenen Arrangements der Jazz Standards „Blue Bossa“ und „Billie’s Bounce“ haben sich die vier nach intensiven Proben beim Landeswettbewerb „Jugend Jazzt 2023“ angemeldet und konnten am 18.11.2023 ihr Können vor einer renommierten Jury in Dortmund zeigen. Obwohl Severin krankheitsbedingt absagen musste, traten die anderen Jungs spontan als Trio an und konnten in dem NRW-weiten Wettbewerb einen hervorragenden 3. Preis gewinnen. Am vergangenen Freitag reisten die drei erneut nach Dortmund, um sich bei der Preisverleihung im Rahmen eines Konzerts im Jazzclub „domicil“ das Preisgeld und die Urkunden für diesen Erfolg abzuholen. Herzlichen Glückwunsch!