Informatik-Biber 2023 wieder ein Erfolg

Biber23

Der Informatik-Biber 2023 ist vorbei. Mehr als 510.000 SchülerInnen haben in ganz Deutschland teilgenommen.

Am Stadtgymnasium haben 592 SchülerInnen teilgenommen!Biber23

Diese Zahl setzt sich zusammen aus allen SchülerInnen der Jahrgangsstufen 5 bis 8, allen SchülerInnen, die Informatik gewählt haben (zwei Diff-Kurse der SI und drei Kurse der SII) und Freiwillige der Klassen / Stufen 9 bis Q2.

Es hat – wie immer –  allen SchülerInnen Spaß gemacht. Die jeweils 12 (für Jahrgang 5 und 6) bzw. 15 Aufgaben in drei Schwierigkeitsstufen waren altersgerecht und ein bisschen knifflig.

Insgesamt haben 120 SchülerInnen unserer Schule eine Platzierung (1. bis 3. Platz) erreicht! Einen 1. Platz gab es viermal: Elisa aus der 8aBen aus der 7a, Matteo aus der 6a und Fabian aus der Q1 (dieser erreichte zum dritten Mal einen 1. Platz!!!); ein 2. Platz wurde fünfmal erreicht (Issa, 6e; Janosch und Jan, 6b; Debora, 6a und Finn, 10d) und aus allen Jahrgangsstufen gab es 111 Mal den 3. Platz.

Preise erhielten die ersten zwei Plätze, alle TeilnehmerInnen haben im Januar 2024 Urkunden in fünf verschiedenen Leistungsstufen verliehen bekommen.

Für mehr Informationen: http://informatik-biber.de/ueber-den-biber/auf-einen-blick/

à Brassard