Erfolgreicher Start in die neue Wettkampfsaison: Stadtgymnasium Porz dominiert Auftaktrunde im Tischtennis
Der erste Schritt ist getan – und wie!
Tischtennis am Stadtgymnasium Porz war bereits im vergangenen Schuljahr ein voller Erfolg. Am Ende durften wir uns stolz drittbeste Schule Nordrhein-Westfalens nennen. Mit demselben Ehrgeiz, aber neuem Schwung, starten wir nun in die nächste Saison – mit dem klaren Ziel, erneut oben mitzuspielen.
Aufgrund von Altersbeschränkungen gab es dieses Jahr eine kleine Veränderung im Team: Niklas Rinner, im vergangenen Jahr noch aktiver Spieler, unterstützt die Mannschaft nun als Assistenztrainer. Ansonsten setzt sich das Team erneut aus talentierten Spielerinnen und Spielern aller Altersstufen zusammen:
Mounir Daghor (10d), Samir Daghor (8e), Anton Hufsky (EF), Eric Zhang (EF), Emilia Freyd (10d) und Malte Mondorf (EF) – wie im letzten Jahr begleitet und betreut von Herrn Aichinger.

Am 21. November stand die erste Qualifikationsrunde auf Bezirksebene an. Mit guter Stimmung, hoher Motivation und einer ordentlichen Portion Wettkampfgeist reiste das Team zur Liebfrauenschule. Neben dem Gastgeber wartete außerdem die Heliosschule als zweiter Gegner.
Am Ende des Tages konnten wir unsere Favoritenrolle voll erfüllen und beide Spiele souverän mit 9:0 gewinnen. Damit konnten wir unseren Titel als beste Schule im Raum Köln eindeutig verteidigen!
Damit ist der erste Schritt in Richtung Landesfinale geschafft. Weiter geht es am 15. Dezember in Aachen.
Die Vorfreude ist groß, der Ehrgeiz noch größer und wir sind bereit für die nächsten Herausforderungen!
Artikel von: Niklas Rinner (Q1)